Pressebericht, Radio Lotte, 16. Juli 2018

Weimar Beiträge

Am Wochenende haben die Ehringsdorfer gegenüber dem Ortsteilrat ihre Wünsche zur künftigen Gestaltung des Ortskerns am Anger formuliert, wie die lokale Presse mitteilt. Stadträtin* Ines Bolle moderierte dabei den Austausch mit den rund 20 Interessierten vor Ort im Heimatvereinshaus. Übereinstimmung fand sich unter den Ortsteilbewohnern darin, dass am Anger künftig Fußgänger den Vorrang haben sollen, etwa in Form einer Verkehrsberuhigung. Ebenso werde die Aufwertung des Ortskerns gewünscht. – Zuletzt war das Vorgehen der Stadt durch die Bewohner und den Stadtteilrat im Mai in Kritik geraten. Diese habe für eine Wohnhausbebauung nahe des Angers bereits privaten Investoren zugesagt, ohne zuvor in einen angekündigten Dialog mit den Bewohnern zu treten. (cf)

[Quelle: https://www.radiolotte.de/weimar/ehringsdorfer-formulieren-wuensche-fuer-ortsteilkern-29113.html]

*) Anm. der Red.: Hier irrt radio Lotte, ich war zu diesem Zeitpunkt keine Stadträtin!